Androidentwicklung

Android Handy | Market | Apps & Android-basierte LTE Smartphones


Android wird seit mehreren Jahren von Google entwickelt. Der Konzern, der den meisten Menschen wohl vor allem als Suchmaschinenbetreiber bekannt sein dürfte, verdient den überwältigenden Großteil seines Umsatzes mit Werbung im Internet. Da das Internet mittlerweile auch mehr als zufriedenstellend mobil funktioniert, entschied man sich schließlich, an der Entwicklung eines eigenen Betriebssystems für Mobiltelefone zu basteln, um dieses gigantische Feld nicht kampflos der Konkurrenz zu überlassen.

Systemvorteile
Androidentwicklung
Applikationen

Aus den Bemühungen ging schließlich Android hervor, das als Maskottchen einen kleinen Roboter präsentiert. Das erste Handy mit diesem Betriebssystem, das mittlerweile häufig und stetig verbessert wurde, war das G1 von T-Mobile. Gefertigt wurde es von HTC und kam zuerst in den USA auf den Markt. Das Android Handy war genauso wie das Betriebssystem vor allem auf die Bedienung durch einen Touchscreen ausgelegt, „alte“ Tastenhandys werden von Android kaum berücksichtigt.

Das Android Handy HTC Desire

Smartphone Samsung Galaxy S

Androidkönig Google Nexus One

Im edlen Design HTC Legend

Mit LTE ab 2011 - Dell Thunder