Vorteile von Android

Android Handy | Market | Apps & Android-basierte LTE Smartphones


Viele der Vorteile, die Android auszeichnen, sind mit dem Hersteller des Betriebssystems selbst verbunden. Google ist mittlerweile zu einem der bedeutendsten Namen im IT-Bereich aufgestiegen und ist in mehr oder weniger allen relevanten Bereichen irgendwie vertreten, was auch der Wert des Namens Google ausdrückt. Dieser ist über das letzte Jahr zum wertvollsten Markennamen überhaupt aufgestiegen, noch vor anderen Giganten wie Microsoft, IBM oder Coca-Cola.

Google steht nicht nur für Werbung und eine Suchmaschine. Auch YouTube, der weltgrößte Anbieter von Videos im Internet, gehört zu dem US-amerikanischen Unternehmen. Mit Google Maps hat man die gesamte Welt im Blick, Google Earth gibt einen noch detaillierteren Einblick über Mutter Erde, Google Docs macht die Bearbeitung von Dokumenten auch online möglich, per Google Mail empfängt man seine E-Mails und so weiter.

Systemvorteile
Androidentwicklung
Applikationen

Es gibt wenige Dienste im Internet, die Google noch nicht angefasst hat. Dementsprechend gestalten sich auch die Vorteile von Handys, die auf Android setzen. Denn Google setzt bei diesem Betriebssystem auf eine enge Verknüpfung seiner eigenen Dienste mit den Programmen des Smartphones. Als Beispiel seien Handys mit A-GPS Empfänger genannt. Zur genauen Positionsbestimmung nutzen Android-Handys gerne Google Maps. Auch eine Verknüpfung direkt auf YouTube lässt sich auf den meisten Android-Handys bereits vorinstalliert vorfinden, so dass man Videos, die man mit dem Handy aufnimmt, sofort auf die Plattform hochladen kann. Außerdem zeichnet das Betriebssystem eine sehr rasante Weiterentwicklung aus, wobei neuere Versionen je nach Hersteller auch älteren Handys bereitgestellt werden.

Das Android Handy HTC Desire

Smartphone Samsung Galaxy S

Androidkönig Google Nexus One

Im edlen Design HTC Legend

Mit LTE ab 2011 - Dell Thunder